Cornelia Poletto

Die berühmte Köchin und Unternehmerin ist nun auch beim ELBBLICK Podcast zu Gast. Viel Spaß beim Zuhören.

Darüber reden wir mit Cornelia Poletto

Cornelia Poletto liebt die italienische Küche. Mit ihren Gastronomien prägt sie außerdem das kulinarische Hamburger Stadtbild und war als Fernsehköchin schon oft zu sehen. Im ELBBLICK Podcast spricht sie darüber, warum es bei ihr in den Unternehmen familiär zugeht, wie man in der 8. Spielzeit Palazzo trotz allem noch auf tolle Menüideen kommt und welche Geheimzutat ihre Mutter an den Rahmwirsing gab.


Für Cornelia Poletto ist es wichtig, sich Zeit zum Essen zu nehmen. Alles, was To-Go ist, lehnt sie ab.
Gerade in herausfordenden Zeiten ist es wichtig, auch Tischkultur zu zelebrieren, sich verwöhnen zu lassen und den Alltag mal hinter sich zu lassen beim Essen.
Herzlichkeit und Persönliches steht neben dem Essen im Vordergrund, weshalb Cornelia gern kleinere Läden führt anstatt ein riesiges Restaurant.


„Wir können nicht traurige Gesichter ziehen, weil wir kein Personal führen, sondern müssen uns den Spiegel selbst vor Augen führen“, so Cornelia. Was macht heute den Wohlfühlfaktor in einem gastronomischen Betrieb aus?
Außerdem reden wir darüber, warum sie italienische Küche mag, welches Gericht ihre Mutter immer toll gemacht hat und welche Erinnerung sie an ein Kindheitsgericht hat. Und welche Zutat macht den Rahmwirsing erst perfekt? (Übrigens auch ein Tipp ihrer Mutter!)


Übrigens: Laut Cornelia gibt es keine Ausrede, nicht frisch zu kochen – egal, wie viel Zeit man hat! Und in Corona hat sie sich etwas beigebracht, was gar nicht mit Kochen zu tun hat…auch das Ergebnis kann man sicher mal bewundern.


Mehr zu Cornelia Poletto. Fotocredit: ©Melanie Dreysse
Mehr zum Palazzo Hamburg.
Mehr ELBBLICK Magazin Podcasts hier.

Schreibe einen Kommentar