Grömitz

Grömitz – Reisetipp für Fans vom Norden


SONNE SATT AM TRAUMSTRAND VON GRÖMITZ

Der Sommer am Strand der Ostseeküste ist einfach magisch. Wie fabelhaft, dass Grömitz mit gleich 8 Kilometern Sandstrand punkten kann. Obendrauf gibt es hier diese ganz besondere, frische Luft zum tiefen Durchatmen und überdurchschnittlich viele Sonnenstunden. Die besten Voraussetzungen für einen Abstecher in das Ostseebad der Sonnenseite, welches nur 1 Stunde mit dem Auto von Hamburg entfernt liegt.

Wir haben das Ostseeörtchen für euch unter die Lupe genommen und drei Tipps für euch, was ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Cocktails schlürfen mit den Füßen im Sand!

An gleich zwei Strandbars kann man in Grömitz leckere Drinks mit den Füßen im Sand und dem direkten Blick auf die Ostsee genießen.

Die ostseelounge findet ihr direkt rechts neben der Seebrücke, wo ihr bei chilligen Beats den Blick in die Ferne schweifen lassen könnt.

An der Wassersportschule, am südlichen Ende der Promenade / direkt vor dem Yachthafen, könnt ihr nicht nur SUPen oder Surfen, sondern auch den Abend ausklingen lassen. Wir empfehlen den Cocktails des Hauses: Wellengang.

Ab aufs Wasser!

Ob selbst mit einem Stand-Up-Paddle- oder Surf-Board, einer Jolle oder einem Segelschiff auf die Ostsee oder lieber bei den Profis mitsegeln oder mitschippern – in Grömitz habt ihr die Qual der Wahl.

Mit der Loth Lorien, einem großen Segel-Dreimaster, geht es noch bis Ende September 3 x täglich auf See und bei Jörg von der Wassersportschule oder Jan von der Segelschule Blauer Peter lernt ihr selbst, wie ihr die Ostseewellen reitet oder Segel setzt.

Sommernächte genießen!

Laue Sommernächte laden zum Genießen ein, so viel steht fest. Unter gleichem Namen lädt der Tourismus-Service immer mittwochs zu Live-Konzerten an atemberaubenden Orten in und rund um Grömitz ein. Die nächsten Termine sind: 26. Juli | Lasershow im Kurpark, 9. August | Björn Paulsen live im Yachthafen, 23. August | Mad Murph Mahoun live am Lensterstrand & 6. September | FALK live auf der Seebrücke.

Na, was sagt ihr? Mindestens drei gute Gründe, dem schönen Grömitz in diesem Sommer noch einen Besuch abzustatten, oder?

Viele weitere Gründe, Inspiration rund um euren nächsten Besuch, Veranstaltungshighlights & mehr findet ihr unter www.groemitz.de.

Schreibe einen Kommentar