Digitale Zukunft mit driveMyBox im LKW – Verkehr

Digitale Zukunft mit driveMyBox im LKW – Verkehr

Der Containertransport wird neu gedacht, driveMybox vereint und optimiert die heute existierende Logistikprozesse intelligent, transparent und zuverlässig. driveMybox wurde 2019 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist somit die allererste digitale Container Trucking-Plattform ihrer Art weltweit.

Die Plattform ermöglicht den Fahrern und Fuhrunternehmen einen digitalen Zugang zu einer Vielzahl an Transportangeboten, welche sie eigenständig und auf ihre Bedürfnisse angepasst jederzeit auswählen können. Jeder kann selbst entscheiden, wann und wohin er fahren möchte. „Ich fahre, wann ich will, optimiere meine Fahrten und kann mich auf das Wesentliche fokussieren. driveMybox ist nicht weniger als eine Revolution für Fahrer.“ meint Önder Tunc, selbstständiger Fahrer und Nutzer der driveMybox-Plattform.

http://www.driveMybox.de

Aktionen für Fahrer:innen

Zuletzt hatte das Unternehmen im August eine Verteil – Aktion im Hafen gestartet. Container Fahrer:innen erhielten gut gefüllte Baumwolltaschen mit Drinks und Snacks als Dankeschön. Diese Aktion sollte vor allem Wertschätzung an diejenigen Menschen geben, die täglich unter erschwerten Arbeitsbedingungen unsere Versorgung sicher stellen. Nicht selten sind die Löhne für Fahrer:innen im Container-Bereich und Trucker:innen viel zu niedrig.

Und genau dort setzt driveMybox an: Die Plattform ermöglicht den digitalen Zugang zu aktiven, fairen Aufträgen, die sie eigenhändig und auf ihre Bedürfnisse angepasst auswählen können. Eine Revolution im Containertransport, mit dem Ziel, nachhaltig und fair zu sein und gleichzeitig neue Standards zu setzen. Und das ganz einfach auf der Plattform oder über die App. 

All-In-One Lösung

Das Hamburger Start-Up bietet die All-in-One-Lösung: Unkomplizierter als mit der Online-Plattform kommt ein Container nicht von A nach B. In wenigen Klicks kann nun jedes Unternehmen buchen, das einen Container per Truck transportieren möchte. Der Prozess ist schnell, einfach und ähnlich wie bei einer Flugbuchung. Der gesamte Transportprozess von der Preisanfrage über die Disposition bis zur Abrechnung wird digitalisiert. Live-Tracking, eine automatische Zahlungsabwicklung, direkte Kommunikation und digitale Dokumente sind nur ein Teil der Vorteile. DriveMybox sorgt langfristig für mehr Flexibilität und Transparenz im Container-Trucking.

Hinter dem Unternehmen stehen die Gründer Patrick Jandt (CEO), Karim Youssef (COO), Dr. Leonard Heilig (CTO), Aaron Spandehra (CBDO) und Gordon Friza (CFO). Ihre Vision ist, den Containertransport zu revolutionieren, die Logistikprozesse zu optimieren und transparenter zu machen. 



Erfahre mehr über das Unternehmen unter www.driveMybox.de

Mehr Hamburger Themen findet ihr hier: Hamburg Stadtinfos

elbblickmagazin

elbblickmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.