Cap San Diego Museumsshop – feierlich wurde am 29. Januar 2024 der Museumsshop an der Überseebrücke eröffnet.
Ausbau vom Cap San Diego
Am Montag, den 29. Januar 2024, wurde der Cap San Diego Museumsshop feierlich in die Hände der ehrenamtlichen Mitarbeiter übergeben. Diese werden den Geschäftsbereich des Museumsshops verantworten.
Zusätzlich zu den Tickets könnt ihr auf 40m2 Fläche des Museumsshops nun exklusive Cap San Diego Produkte erwerben. Dazu gehören von Gin über Kaffeespezialitäten, bis hin zu Fashion alles dazu.
Also macht euch bereit auf sehr viele Hamburger Souvenirs, vor denen man kaum Standhalten kann. Die Produkte bekommt der Museumsshop aus Zusammenarbeit mit lokalen Partnern. Zudem ist der Shop die kleinste Hafen-WG Hamburgs, denn das Traditionsunternehmen Barkassen-Meyer ist mit einem eigenen Tresen langjähriger Bestandteil des Angebots.
Mehr als ein Museumsshop
Ein roter Faden am Fußboden wird ab Ende März nicht nur die Besucher durch den neuen Schiffsrundgang führen, sondern symbolisch das ganze Jahr begleiten.
Der Museumsshop ist erst der Anfang der Erneuerungen für 2024. Cap San Diego und ihre ehrenamtliche Besatzung haben Großes geplant. Die Räume werden frisch ausgestattet und laden zu Besichtigung ein. Außerdem wird es einen neuen Rundgang mit informativen Tafeln geben. Und das Highlight wird die zum Jahresende fertiggestellte neue und feste Ausstellung über CAP SAN DIEGO.
Ein weiteres Feature werden Besucher ab Mai ausprobieren können. Ab dort wird die schwimmende Botschafterin der Stadt Hamburg bei verschiedenen Fahrten echtes Seefahrt-Gefühl geben.
Mehr zu den Projekten hier.
Weitere Hamburger StadtInfos hier.