Längere Folge? Das heißt, mehr Infos, mehr spannende Geschichten und vieles, was ihr bisher mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht gehört habt.
Worum geht‘s?
Wir reden im ELBBLICK Podcast mit Dominik Eulberg, DJ, Produzent und Biologe. Wie er Musik und Artenschutz vereint, was ihm wichtig ist, wenn es um den Erhalt unseres Planeten geht und dass Bienenvölker auf dem Dach absolut kein Naturschutz sind, sondern fatale Folgen für den Kreislauf der Natur haben kann, verrät er uns.
Die Liebe zu Mutter Natur wiederzuentdecken ist sein Credo und Anlass, uns über Arten- und Naturschutz zu informieren.
Wer ist Dominik Eulberg?
Wenn man Dominik in einem Wort zusammen fassen kann, dann ist es wohl: Natursensibilisierer. Deshalb reden wir über Vögel, Schmetterlinge und Frösche. Wie Vogelgezwitscher mit Instrumenten gespielt sich anhört? Das spielt er uns live im Podcast Studio vor.
Aber es wird in der Folge definitiv ernster: Es geht um Artensterben und inwiefern Naturschutz dasselbe wie Artenschutz ist. Dominik liefert viele Denkansätze und Vorschläge dazu, was man im Hinblick auf den Naturschutz verändern müsste. Denn letzten Endes schützen wir uns selbst, indem wir die Natur schützen. ,,Hat man einen Planeten mit Leben infiziert, wird man es nicht mehr so leicht los”, meint Dominik im Podcast, die Frage ist nur, ob wir als Menschheit auch weiterhin existieren werden, denn die Erde hat bereits mehrfach großes Artensterben überlebt.
Sein aktuelles Buch: Tönende Tiere
Auf seiner Webseite finden sich Vogelstimmen, Bücher, Kartenspiele, die einem Vogel- und Naturwelt näher bringen.
Mehr zu Dominik Eulberg hier.
Weitere Hamburger StadtInfos hier.