Zora Klipp im Podcast

Zora Klipp im Podcast – Autorin, Köchin und Moderatorin

Zora Klipp mag es „normal“ – und so heißt ihr neues Kochbuch auch „Ein normales Kochbuch…aber was ist schon normal?“. Im Podcast sprechen wir darüber, wie sie zum Kochen kam, was ihr Freund ihr manchmal kocht und wo sie in Hamburg für authentische Küche hingeht.

Heimat

Zora Klipp kommt aus Zeven in Niedersachsen. Heute lebt sie in Hamburg und betreibt gleich zwei Gastronomien in der schönsten Stadt der Welt: Die Weidenkantine und das Blattgold in der Schanze. Sie selbst mag es gern „einfach“ und braucht keine Luxusmarken. Und ihr neues Kochbuch ist eine Hommage an die simple Küche mit ihren Finessen – ohne das Rad neu zu erfinden verrät sie, wie sie auf die Rezepte kommt und warum es genau das richtige Kochbuch für den Alltag ist.

Tausendsassa

Wir reden darüber, wie man so viele Dinge gleichzeitig machen kann (ADHS lässt grüssen) und warum sie sieben Jahre der Gastronomie den Rücken kehrte.

Im Fernsehen findet man Zora auch immer häufiger. Als Küchenschlacht-Jurorin oder im NDR bei „Zora kocht´s einfach“.
Ob Zora mehr Fernsehen oder Gastronomie mag? Das kann sie nicht genau sagen. Sie möchte aber auf jeden Fall nicht stundenlang für die gehobene Sterneküche hinter dem Herd stehen.

Richtig ausbilden

Der Nachwuchs ist ihr wichtig, daher hat sie vor kurzem erst ihren Ausbilder-Schein gemacht. Sie verkörpert die neue Generation der Gastronomie. Mit Wertschätzung und Respekt und dem Wunsch, ein neues Licht auf die gastronomischen Berufe zu werfen.

Im Podcast schwelgen Nussin Armbrust (gelernte Hotelfachfrau) und Zora über Ankedoten aus ihren Lehrjahren. Und was sich in Zukunft im Gastgewerbe ändern muss.

Den Podcast hier hören

Wer mehr zu Zora Klipp wissen möchte, findet noch mehr Infos hier

Weitere Hamburg Stadtinfos hier

Schreibe einen Kommentar