Sawsan Chebli im Podcast

Sawsan Chebli ist zu Gast im ELBBLICK Podcast und spricht über ihre Erfahrungen mit Hass im Netz und über ihr aktuelles Buch „Laut“.

Wir erfahren, dass sie als ehemalige Staatssekretärin für den heutigen Bundespräsidenten Frank – Walter Steinmeier bereits über X (ehemals Twitter) viel Hass erfuhr, wie sie damit umgeht und wie sie sich motiviert, weiter laut zu bleiben.

Wir sprechen außerdem über die Gründe, in die Politik zu gehen, über Zuspruch und Positives durch soziale Medien, über z.B. die aktuellen Entwicklungen von X (vormals Twitter) und Elon Musk.

„Ich wundere mich immer noch so sehr, warum digitale Erziehung noch nicht viel mehr in Schulen stattfindet“, so Chebli. Die Zukunft bleibt digital und wir dürfen die Chance nicht verpassen, unsere Kinder für digital Inhalte zu sensibilisieren.

Zudem wirbt sie für Empathie auf allen Seiten und bezieht klar Position zu aktuellen Ereignissen.

Eine sehr berührende, aber auch mutige Folge, die ihr hier hören könnt:

ELBBLICK Podcast

Sawsan Chebli ist außerdem auf Lesereise. Ihre Termine findet ihr hier:

Lesereise Sawsan

Mehr zu Sawsan Chebli hier

Wer Hass im Netz erfährt, kann sich auch an Hate Aid wenden! Bzw. unterstützt gern diese Organisation, denn sie können jede Hilfe gebrauchen bei dem, was sie Gutes tun.

Schreibe einen Kommentar