Elbblick-Podcast mit Martin Geisthardt: Vermarktung beim FC St. Pauli

Elbblick-Podcast mit Martin Geisthardt.

Der Fußball zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Martin Geisthardt: Schon als Kind immer auf dem Bolzplatz, folgte eine Profi-Laufbahn bei verschiedenen Vereinen. Im Anschluss tauschte Martin zwar das Spielfeld gegen das Büro, doch der Fußball blieb: Er wird Bereichsleiter der Vermarktung beim FC St. Pauli. Was er hier genau tut und wie es gelingt, einen Verein und Werte zu vereinen, berichtet er im Elbblick-Podcast.

Fußball: Leidenschaft und Karriere

Bevor Martin Geisthardt in Hamburg landete, kam er schon ganz schön herum. Seine Profi-Karriere als Fußballer führte den gebürtigen Haldenslebener nach Halle, Leipzig, Osnabrück, Schweden – die Liste ist lang, stolze 22 Umzüge kann er verbuchen. Sein Weg führte ihn schließlich nach Hamburg, wo er die Leidenschaft für den Fußball mit seinem Talent für Sport-Business vereinte, als er in der Vermarktung des FC St. Pauli begann.

Wem der FC St. Pauli vertraut ist, weiß: Der Verein steht nicht nur für leidenschaftlichen Fußball, sondern für eine Reihe an Werten und Zielen. Nachhaltigkeit, soziales Engagement und politische Haltung stehen stets im Mittelpunkt und bilden deshalb auch die wichtigste Säule in Martins Arbeitsalltag. „Es geht nicht nur ums Geldverdienen. Mein Job ist es, starke Partner für den Verein zu finden, die unsere Vorstellungen teilen und bereit sind, bestimmte Themen voranzutreiben“, erzählt Martin.

Ein Ergebnis von Martins Arbeit ist zum Beispiel die vegane Wurst, die es inzwischen an den Stadion-Buden gibt. „Wir nutzen die Reichweite des Vereins, um das voranzubringen, woran wir glauben“.

Wie Fußball und Business Hand in Hand gehen können, wieso Martin hin und wieder gerne 70-Stunden-Wochen absolviert und welche Orte er in Hamburg liebt, erfahrt ihr im Elbblick-Podcast.

Elbblick-Podcast: Jetzt anhören

Die aktuelle Elbblick-Folge gibt es jetzt auf Spotify der hier

Text: Hannah Lindemann

Schreibe einen Kommentar