Channel Aid Rückblick

Channel Aid Rückblick – am 12.01.2024 fand ein weiteres mal Channel Aid in der Elbphilharmonie statt.

Channel Aid 2024

Dieses Jahr war James Arthur derjenige, der mit dem Orchester der Elbphilharmonie gemeinsam performt hatte. Zwei Stunden lang spielten sie gemeinsam auf der Bühne. Dabei wurden sogar einige bisher noch nicht veröffentlichte Songs aus dem am 26ten Januar kommenden Album ,,Bitter Sweet Love“ erstmalig vorgestellt.

Klassische Musik schätzt er sehr. «Viele Leute sagen mir, dass meine Songs sehr filmisch, sehr dramatisch sind. Wann immer wir Streicher zu meinen Songs hinzufügen, entsteht dieses herzzerreißende, filmische Gefühl», so Arthur. Dieses Konzert war nun die erste Chance für ihn, solche Arrangements auch einmal live zu spielen.

Was ist sonst noch passiert?

Channel Aid sammelt die Spenden für die zwei auserwählten Projekte unter anderem durch Klicks auf dem Youtube Channel. Um das zu promoten und möglichst viele Zuschauer anzuziehen wurden zahlreiche Influencer als VIP Gäste eingeladen.

Beispielsweise waren xFibii, Rick Azas und Dodipi auf dem rotem Teppich zu sehen. Unter weiteren Gästen, wie Jannik Schumann und Lilli Holunder stach die Incfluencerin Pamela Reif hervor.

Außerdem performte James Arthur nicht alleine mit dem Orchester am Abend. Vor ihm spielten Davina Michelle und Leroy Sanchez. Zur Aftershow kamen dann Dominique Jardin, Party Pupils, Xenea, Merow, Kai Schwarz und Bassmassage. Moderiert wurde der Abend von Janin Ullman.

Die Youtube Aufzeichnung das Konzerts sind bald hier zu finden.

Mehr hamburger Stadtinfos hier.

Schreibe einen Kommentar