Mike Leder im ELBBLICK Podcast

Mike Leder im ELBBLICK Podcast – der Privatdetektiv plaudert mit uns über seine Fälle, seinen Werdegang zum Privatdetektiv und wie aus einem kleinen Taschendiebstahl fast ein Mord wurde.

Hört in diese spannende Folge rein, denn Mike hat eine Menge Geschichten auf Lager. Nicht nur als Privatdetektiv war er im Einsatz, auch als Personenschützer und verdeckter Ermittler.

In der ersten Folge erklärt Mike, warum er nicht sofort Privatdetektiv werden konnte. Aber er war stets fasziniert von amerikanischen Serien und glaubte an seinen Traum, Privatdetektiv zu werden.

Seit 1995 ist er Privatdetektiv – zunächst nicht in Hamburg, sondern in Süddeutschland. Und irgendwann führte ihn sein Weg nach Hamburg. Heute ist er nicht nur Privatdetektiv, sondern auch Personenschützer oder erarbeitet Sicherheitskonzepte.

Im Podcast spricht Mike darüber, wie er an Informationen kommt und wie er auch im Rotlichtmilieu angesehen und respektiert wurde. Und was passiert, wenn der Informant*in plötzlich verschwindet…oder wie es ist, als verdeckter Ermittler unterwegs zu sein.

Seine Lieblingsaufgabe: Verschwundene Personen ausfindig zu machen. Wie er die Aufträge annimmt und welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen, erklärt er in dieser Folge.

Da Mike viel zu erzählen hatte, haben wir exakt 2 Folgen daraus gemacht. Die erste Folge am 21. März, die zweite Folge am 4. April. Viel Spaß beim Hören.

Wer mehr zu Mike erfahren möchte:

Mike Leder Privatdetektiv

Mehr ELBBLICK Podcasts gibt es hier

Schreibe einen Kommentar