Marcell Jansen ist Weltfußballer und Unternehmer. Im Podcast sprechen wir über das bewusste Ende seiner Fußballkarriere, über die Wichtigkeit von Sport und Sportangeboten, über seine Firmen, mit denen er Menschen den Zugang zu einer guten Gesundheitsversorgung geben möchte und wo er gern essen geht.
Resilienz
Resilienz, Unternehmergeist, Zielsetzung – Marcell Jansen hat von alledem viel und als Ex-Fußballprofi helfen ihm diese Erfahrungen in seinen vielen Unternehmungen nach der Fußballkarriere. Auch seine Herkunft aus einer Arbeiterfamilie lassen ihn trotz seiner Erfolge weiter bescheiden wirken.
Wir reden offen über seine Herkunft, die Dankbarkeit, die er empfindet, dass seine Eltern ihm ermöglicht haben, Fußball zu spielen und woher er selbst seine Stärken zieht.
Warum es für Marcell wichtig ist, sich für Active City Hamburg einzusetzen? Weil er nach wie vor findet, dass – egal welche Sportart – den Zusammenhalt und das Verständnis füreinander fördert, ab davon, dass man körperlich fit bleibt.
Ganzheitliche Behandlungen
Außerdem setzt er sich dafür ein, dass sich im Gesundheitswesen etwas verändert. Oft fehlt uns der Zugang zu medizinischer Versorgung oder aber gesundheitsfördernden Maßnahmen. Als Spitzensportler wurde ihm bewusst, dass er dort wie selbstverständlich Zugang zu ärztlicher Versorgung hatte, aber als „normaler Arbeitnehmer“ kaum die Chance hat, sich ganzheitlich in Behandlung zu geben.
Veränderungen für ein besseres Wohlbefinden
Viele Menschen möchten was verändern, doch wissen gar nicht, wo sie ansetzen können. Und da möchte Marcell mit seiner Firma eine Möglichkeit schaffen, zu wissen, was genau die Veränderung sein kann, um sich körperlich und mental gut zu fühlen.
Außerdem verrät er uns, was in an Hamburg gastronomisch fasziniert und was er an ELBBLICK Magazin, ELBBLICK Podcast und ELBBLICK Guide toll findet.
Wer mehr zu Marcell wissen möchte: