Der Annemarie Dose Preis ist ein Innovationspreis für freiwilliges Engagement. Das Motto von Annemarie Dose lautete: „Wer Gutes tut, kriegt Gutes zurück“. Und getreu diesem Motto haben 2022 tolle Projekte aus Hamburg einen Preis erhalten.
Zwei Gruppenpreise gingen an Dopamin e.V. und Hammer Straße hilft. Der Einzelpreis ging an Fest der Liebe – Heiligabend nicht allein und damit an die ELBBLICK Magazin Verlegerin Nussin Armbrust.
Die Laudatio für Nussin Armbrust hielt kein Geringerer als Lars Meier. Und mit seinen guten Projekten bewegt er ebenfalls viel in der Hansestadt. Sein Verein MenscHHamburg e.V. unterstützt viele soziale Projekte und seine Agentur Gute Leude Fabrik bringt Hamburger*innen zusammen. Und die ganze Laudatio kann man HIER nachlesen!
Und im Nachgang gab es sogar einen Podcast „Wie ist die Lage“, denn man hier anhören kann.
Mehr zum Annemarie Dose Preis 2022 findet man hier
Annemarie Dose, die Pionierin der Hamburger Tafel, wäre am 29. August 94 Jahre alt geworden. Mit einem nach ihr benannten Preis ehrte der Hamburger Senat am 5. September zum vierten Mal drei herausragende Engagement-Projekte, die das Leben anderer Menschen verbessern.
Mehr zum Fest der Liebe – auch wie man sich anmelden kann – hier
Fotos: Julia Briggs Fotografie
Mehr Stadtinfos: https://elbblickmagazin.de/category/hamburg-stadtinfos/