Hamburger Garngang 2023

Der Hamburger Garngang ist das perfekte Event für Woll-Enthusiast*innen: Die Stadtrallye führt quer durch Hamburg und zu neun spannenden Woll-Geschäften.Sieben Tage haben Teilnehmende Zeit, alle Stationen und die dortigen Mitmach-Angebote abzuhaken. Am Ende lockt ein „Wanderpass“ voller Stempel, und sogar ein großer Hauptgewinn.  

Klingt gut? Dann sei dabei: Der Garngang findet vom 29.09. bis zum 07.10.2023 statt.

Wie läuft der Hamburger Garngang ab?

Hamburg (noch) besser kennenlernen und gleichzeitig rund um das Thema Wolle kreativ werden: Mit dieser Mischung lockt der Hamburger Garngang (HHGG). Teilnehmende erhalten einen Wanderpass, in den alle neun Stationen eingetragen sind. Nun geht die Erkundungstour los. Ziel ist es, innerhalb von zehn Tagen jedes der neun Wollgeschäfte aufzusuchen. Den Stempel gibt es dort aber nicht einfach so: In jedem Laden wartet eine kreative Mitmach-Aktion auf die Besucher*innen. Diese Aktionen gibt es exklusiv für die Teilnehmenden des Garngangs. Langweilig wird es dabei nicht:  Das Angebot reicht von Strick- und Häkelkursen über Stricknächte und -frühstück, Yoga- und Meditationsangeboten bis zu einer Buchlesung oder einer Strick-Hafenrundfahrt und vieles mehr.

Jedes der teilnehmenden Wollgeschäfte plant seine eigenen Aktionen. Welche das sind und wann diese stattfinden, erfährst du im dazugehörigen Veranstaltungskalender.

Fokus der Rallye ist der Spaß am Thema Wolle, und natürlich das Zusammensein – sicherlich lauft ihr auf eurer Tour durch die Stadt einigen Gleichgesinnten über den Weg.

Wie kannst du dabei sein?

Für die Teilnahme ist eine Eintrittskarte nötig, die für 5 Euro in jedem der teilnehmenden Wollgeschäfte auch nach Beginn der Laufzeit erhältlich ist. Hier erhältst du auch direkt deinen Wanderpass, auf dem die Stempel gesammelt werden. Alternativ sind die Tickets auch im Voraus hier erhältlich.

Nach der Rallye kannst du deinen Wanderpass entweder behalten oder in einem der Geschäfte abgeben. So nimmst du an der Verlosung des Garngangs teil, bei der bunte Preise warten. Übrigens: Es warten auch Gewinne auf alle, die nicht alle Stationen geschafft haben. Schon ab der Hälfte aller Wollläden gibt es Chancen auf einen Gewinn.

Wann?

29.09.-07.10.2023

Wo?

Startpunkt flexibel – starte in einem der teilnehmenden Geschäfte

Hier findest du noch mehr Infos und eine Liste der teilnehmenden Läden.

Fotocredit: Hamburger Garngang

Text: Hannah Lindemann

Schreibe einen Kommentar