Prof. Dr. Michael Fretschner im Podcast

Prof. Dr. Michael Fretschner ist nicht nur Professor an der Nordakademie, sondern auch Autor, Speaker, Advisor und CEO von der Firma smart impact.

Aktuell forscht er an der Vertrauensskala für Medienmarken und hat erste Erkenntnisse gesammelt, wie Vertrauen in Medienmarken entsteht und was Vertrauen überhaupt ist. Seine Skala nennt sich die Media Brand Trust Scala, an der er nicht nur allein forscht, sondern mit einem internationalen Team zusammen arbeitet.

In den hohen Norden kam er wegen der Liebe. Als Familienvater nimmt er sich Zeit für seine Kinder, ist als Marketingexperte nicht Medien verfallen, beobachtet sie allerdings aufmerksam und wird erst mal nicht auf TikTok tanzen.

Außerdem sprechen wir über die BILD Zeitung, Influencer Marketing (und auch Fynn Kliemann), sowie generelles Vertrauen in Produkte und warum er nicht auf online Werbeanzeigen anspringt.

Ein spannendes Gespräch mit Prof. Dr. Michael Fretschner, der Dinge so gut und anschaulich erklärt, dass es Spaß macht, zuzuhören.

Mehr ELBBLICK Podcasts findest du hier

Mehr zu Smart Impact & der Nordakademie

Schreibe einen Kommentar