Ahoy – das neue Radio für Hamburg

Ahoy – das neue Radio für Hamburg

Ahoy – das neue Radio für gute Leude kommt aus der Schanze! Ab dem 25. Mai, genauer gesagt um 19:10 Uhr geht das Radio „on air“. Gehört werden kann das moderne Radio über das Web oder per ahoy Radio App. Mit guter Musik, Podcasts und spannenden Beiträgen. Das Gros des Programms ist kein Mainstream, sondern eher ein trendsetzendes Programm. So wird es Electro, Hip Hop, Singer-Songwriter oder Folk aus der Hamburger bzw. deutschsprachigen Musikszene geben.

Die Menschen hinter dem Radio

Lars Meier, Intendant von ahoy, bringt es auf den Punkt: „Wir sind der Meinung, dass Hamburg zu wenig gutes Radio hat. Deswegen machen wir jetzt gutes Radio. ahoy ist der Kompass für ein modernes Leben in Hamburg und gute Musik.“

Und die Musikchefin Maike Holzhaus ergänzt: „Unsere Musikauswahl ist einzigartig und extravagant, wir versuchen dabei aber trotzdem vielen musikinteressierten Hamburger*innen einen neuen akustischen Heimathafen zu geben.“ 

Das Programm

Ganz viel Hamburg steckt im neuen Radio. Neben der Musik gehören aber auch Podcasts zum festen Programm von ahoy radio. So steuert Bosse seinen Podcast bei und es gibt ausgewählte Podcasts auf die Ohren. Podcast Anbieter*innen werden repräsentiert und ergänzen somit bunte Programm.

Den Sender empfangen

Die Kultur kommt im Programm nicht zu kurz: so erfahren Hörer*innen welche Konzerte und Festivals in Hamburg stattfinden und welche Highlights es gibt.

Der Sender kann über die „ahoy radio App“ (erhältlich im App Store und Google Play Store) über den Stream auf der Internetseite www.ahoyradio.de und über die gängigen Plattformen wie „radio.de“, „tunein“ oder „radioplayer“ empfangen werden.

Weitere Hamburg Infos hier

elbblickmagazin

elbblickmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.