Cocktail Tipp: LINIE Ginger

Cocktail Tipp: LINIE Ginger

LINIE Ginger sollte auf jede gute Getränkekarte und in jede Hausbar – denn neben Rum, Vodka und Gin ist Aquavit eine tolle Grundlage für viele Cocktails. Die Spirituose ist wie der Gin eine aromatisierte Spirituose unter Verwendung von Dillsamen und Kümmel. Und was viele vielleicht nicht wissen: man trinkt ihn pur bei Zimmertemperatur – oder aber auch als Grundlage für leckere Longdrinks & Cocktails und sollte deshalb in keiner (Haus)Bar fehlen. Und wer noch ein wenig mehr erfahren möchte, der kann das Mitte November im ELBBLICK Magazin PODCAST mit Michael Ehrenwirth, Brand Ambassador und Bartender aus Leidenschaft.

Der Aquavit in Hamburg

Was das Getränk jedoch für Hamburger Besonders macht? Die Kult-Spirituose hat in Pandemie Zeiten die Hamburger Gastronomie unterstützt – getreu dem Motto: #waswirklichzählt. Es galt, ein Zeichen für die Gemeinschaft zu setzen und sich noch bewusster zu werden, wie wichtig Freundschaften und soziales Miteinander sind.

Skandinavische Tradition

Doch woher kommt die Spirituose? Linie Aquavit stammt aus Norwegen und ist dort ein Nationalgetränk. Es kann pur getrunken werden, bietet aber auch eine Basis für Longdrinks und Cocktails. Die Marke gewinnt unter jungen Menschen immer mehr an Kult-Status, was früher der Gin Tonic war, ist heute der LINIE Ginger.

LINIE Ginger schnell gemixt

Man kann ihn zum schnellsten gemixten Drink ernennen: Der Signature Drink lässt sich mit wenigen Zutaten in null Komma nichts ins Glas zaubern – ohne große Bartender Kenntnisse hat man den perfekten Drink. Ob zu Hause auf der Couch oder zum Vorglühen, bevor man in einen der angesagten Hamburger Clubs geht: Der Linie Ginger passt immer, wenn es schnell gehen muss.Die Zutaten sind einfach und überall erhältlich. Der Geschmack ist dank Limette erfrischend und Ginger Ale sorgt für das Kribbeln auf der Zunge.

LINIE Ginger

4 cl LINIE Aquavit 

2 cl frisch gepresster Limettensaft 

Schweppes American Ginger Ale 

Ein paar Heidelbeeren 

2-3 Gurkenscheiben Eiswürfel 


Ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln füllen, LINIE Aquavit und Limettensaft ins Glas geben, Heidelbeeren und Gurkenscheiben hinzugeben, mit Ginger Ale auffüllen und servieren. 


Mehr Informationen unter:  Instagram: linieaquavitdeutschland Webseite: www.linie.com

Hört dazu ab November mit Michael Ehrenwirth den ELBBLICK PODCAST

elbblickmagazin

elbblickmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.