Der besondere Stadtführer

Der besondere Stadtführer

111 Orte, die man in Hamburg gesehen haben muss

Kennst du die 111 geheimnisvollen und vergessenen Orte in Hamburg? Nein? Dann empfiehlt sich der Stadtführer von Jochen Reiss, um die Hansestadt abseits der Hotspots zu erkunden. Wo kann man zum Beispiel auf einen Berg Giftmüll klettern? Oder wo parken Senioren im Schaufenster? All das empfiehlt Reiss in seinem Stadtführer.

Geheime Orte in Hamburg

Jochen Reiss selbst lebt nördlich Hamburgs und hat keine Mühen gescheut, die Hansestadt nach geheimen Orten zu durchqueren, die nicht auf der üblichen Touristen-Karte notiert sind. Denn es müssen nicht immer Landungsbrücken, Hafen oder Michel sein, es darf auch mal der Energiebunker in Wilhelmsburg oder die blauen Pyramiden in Ohlsdorf auf einer Stadttour stehen. Neben schönen Fotografien beinhaltet dieser besondere Stadtführer spannende Geschichten und Ankedoten über Menschen, die in Hamburg gestrandet sind und die man fast vergessen hat. Echte Geheimtipps aus Hamburg garantiert.

Gewinne den besonderen Stadtführer

ELBBLICK Magazin verlost 2 x 1 Buch „111 Orte in Hamburg, die man gesehen haben muss“. Schreibt an hamburg@elbblickmagazin.de, warum ihr das Buch unbedingt gewinnen wollt. Einsendeschluss ist der 30. September 2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Über den Autor

Jochen Reiss trainiert Medienprofis in Redaktionen in allen Stil- formen und Spielarten des Journalismus. An Fachschulen und Aka- demien für journalistische Aus- und Weiterbildung, an Universitäten und in Unternehmen arbeitet er als Dozent. Er war Chefreporter und Stellvertreter des Chefredakteurs der Abendzeitung München. Im Emons Verlag erschienen bereits »111 Orte im Alten Land, die man gesehen haben muss«, »111 Orte rund um Hamburg, die man gesehen haben muss« sowie »111 Orte« in und um Göttingen, am Nord-Ostsee-Kanal, im Fünfseenland, in Kiel und Nordfriesland. Er hat in Hamburg gewohnt, heute lebt er nördlich der Stadt.

Weitere Informationen zum Stadtführer

Jochen Reiss
111 Orte in Hamburg die man gesehen haben muss

Mit zahlreichen Fotografien
Köln: Emons Verlag 2021 ISBN 978-3-7408-1211-9 240 Seiten
€ [D] 16,95 € [A] 17,50

Das Buch erscheint am 26. August 2021

www.emons-verlag.de

Mehr Tipps zu Hamburg auf ELBBLICK Magazin Stadtinfos

elbblickmagazin

elbblickmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.