Krönt die Clubs

Krönt die Clubs

Die Summer Edition im Schroedingers

Der beliebte Club Award kam zur 11. Ausgabe mit einer ganz neuen Version daher: Draußen im Schroedingers, mit Politikprominenz, vielen Discokugeln und Hamburger Regen zu Ehren der Hamburger Clubkultur.

Alles anders, alles neu – so das Motto: nicht mehr so viele Kategorien, Discokugel Awards, eine schöne Glitzer-Deko und ein kurzweiliges Programm zur Freude aller, die sich nach Monaten endlich wieder ohne Bildschirm-Flimmern begegnen konnten.

Unter den Gästen Kultursenator Dr. Carsten Brosda mit seiner gesamten Abteilung, aber auch das Who-is-Who der Club- und Kulturszene Hamburgs. Nach langen Lockdowns wurde der Club Award fast zur Nebensache, denn es ging vor allem um den Austausch abseits der Bühne.

Die Gewinner und Verlierer

Die Kategorien dieses Jahr waren überschaubar, dafür umso Besonderer. So wurde der beste Live Stream gekürt, außerdem das beste Open Air Event und ganz wichtig: ein Sonderpreis für das besondere soziale Engagement und ein Ehrenpreis. Als Negativpreis gab es – wie auch in den vergangenen Jahren – „Die zerbrochene Gitarre“.

Bester Live Stream: All Hands on Deck, der Live Stream auf dem Hausboot von Fynn Kliemann und Olli Schulz

Bestes Open Air Event 2020/2021: Draußen im Grünen, initiiert von OHA! Music und popup records

Sonderpreis: Schroedingers dank des Engagements rund um Claudia Mohr und John Schierhorn

Ehrenpreis: Behörde für Kultur und Medien durch Senator Dr. Carsten Brosda entgegengenommen

Die zerbrochene Gitarre: Freie und Hansestadt Hamburg für das Tanzverbot zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-COV-2

Das Clubkombinat

Durch den Abend führte etwas einigen Stellen etwas schüchterne Moderatorin Daphne Sagner, ein Highlight musikalisch war definitiv August August und am Schönsten war, dass wir sogar Dr. Carsten Brosda ein kleines Insta Statement entlocken konnten und er sich wieder auf „Exzesse“ in den Clubs freut, sobald die Pandemie im Griff ist.

Das Clubkombinat ist ein Verband der Hamburger Clubbetreiber, Party- und Kulturereignisschaffender.

Mehr Infos zum Clubkombinat: https://clubkombinat.de/

Mehr Hamburger Stadtinfos

Fotos Club Award: Charles Engelken

elbblickmagazin

elbblickmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.