Hamburg Beer Week

Hamburg Beer Week

Vom 25.-29.08.2021 #HHBW21

Im August finden die Hamburg Beer Week 21 statt und anlässlich dieses Events versammeln sich schon arm 17. Juni 2021 Brauer*innnen aus Hamburg, um Bier zu brauen. Ein gemeinsam eingebrautes Bier, dass an allen Locations zur Hamburger Beer Week ausgeschenkt wird, findet seinen Ursprung und wir werden den Bierbrauer*innen am 17. Juni über die Schulter schauen.

Spezial-Bier für die Hamburg Beer Week am 17.06.2021

Am 17. Juni kommen 17 Fachfrauen – und -männer in der Brauerei Landgang in Altona zusammen, um einen ganz besonderen Spezialsud einzubauen. Dieses Bier wird Anfang August auch im Handel erhältlich sein und die Besonderheit der Hamburger Beer Week sein. Jeder Bierbrauer*in gibt seine Expertise am Braukessel zum besten, auch das eigene Brauwasser wird mitgebracht, um dem Bier eine unverwechselbare Note zu verleihen. Denn das Wasser spielt eine maßgebliche Rolle, wenn es um die Qualität geht. Geplant ist, ein Pale-Ale zu brauen, mit zarten Furchtaromen und einem vollmundigen Malzkörper. Ein ganz besonderer Co-Brew, den es so noch nie gegeben hat.

Die Hamburger Beer Week

Bei der Hamburg Beer Week im August steht alles im Zeichen von Aufbruch, Gemeinschaft und Kreativität. Das Team um Initiatoren Jens Hinrichs (Bunthaus Brauerei), Udo Spallek (Emilienbier), Brian Schlede (BrewCraft) sowie Daniel Hertrich und Axel Ohm (ÜberQuell Brauerei) haben bereits 2020 bewiesen, dass Hamburg Bierhauptstadt ist. Und im August 2021 erfolgt nun die zweite Bier-Festival Runde in über 30 Locations in Hamburg.

TERMINE

Collaboration Brew: Do., 17. Juni 2021 ab 13 Uhr, Brauerei Landgang, Beerenweg 12, 22761 Hamburg

Hamburg Beer Week 2021 #HHBW21: 25.-29.08.2021

Mehr Infos findet ihr unter:

www.beerweek.hamburg

Oder bei Instagram Beer Week

Fotocredit: Lars Fink

elbblickmagazin

elbblickmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.