Leckere Zukunft

Leckere Zukunft

Viva Maris – Algen Lebensmittel

Die Zukunft der Ernährung liegt im Meer, genauer gesagt in den Algen. das Hamburger Start-Up Viva Maris hat sich zur Aufgabe gemacht, Nahrungsmittel aus der Wunderwaffe Alge herzustellen. Genauer gesagt aus Dulse und Zuckertang, zwei von 40.000 Algenarten, die die Meere für uns bereit halten. So hat Viva Maris Produkte im Portfolio, die eben aus diesen Algen entstanden sind, sei es Nudel oder Currywurst. „ ́Viva Maris ́ bedeutet sinngemäß  ́aus dem Meer kommend` und das tut nicht nur die Alge, sondern dort kommen wir alle ursprünglich einmal her. Unser Unternehmen unterstützt bereits den Anbau von Algen, die Fischer, die sich um dieses wertvolle Produkt kümmern und den Handel mit Dulse, Zuckertang und Co.“ erklärt Gründerin Claudia Busse-Uhrig. Sie selbst ist begeisterte Seglerin, schon deshalb ist es ihr ein Anliegen, das „Wunder Meer“ zu erhalten, zu nutzen und zu erforschen. Ihr Unternehmen sitzt in Schenefeld, sie selbst gilt bereits als Koryphäe für Algen, Gewinnung und Verarbeitung.

Viva Maris – Lebensmittel, die die Welt ein Stück umweltfreundlicher machen und man gleichzeitig nicht auf guten Geschmack verzichten muss.

ELBBLICK Magazin verlost jeweils 3 Sets mit je 1x Algen Pasta, 1x Algen Sauce Paprika und 1x Algen Grill Gewürz. Schreibt bis zum 31.01.2021 an hamburg@elbblickmagazin.de, warum ihr die Produkte von Viva Maris gern kennen lernen möchtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr Infos erhaltet ihr unter www.viva-maris.de

elbblickmagazin

elbblickmagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.