Gesunder Snack: Bio-Riegel Tsampa

Ganz frisch auf den Pressdays von ease pr entdeckt:

Der Gesunde Snack von Tsampa.

Die Basis ist Bio-Gerste, kombiniert mit weiteren Superfood-Zutaten. Es schmeckt ein wenig wie ein roher Kuchenteig, ist jedoch gesund, vegan und ein echter Energiebringer. Für alle, die im Büro einen Durchhänger haben oder vielleicht Leistungssport betreiben und einen schnellen Kick benötigen.

Es gibt nicht nur Riegel, sondern auch Sets, mit denen man sich ganz einfach die Riegel oder Energy Balls selbst machen kann. Ganz ohne Backen und ganz schnell gemacht, maximal 10 Minuten. Etwas für Leute, die gern gesund snacken ohne großen Aufwand betreiben zu müssen.

Übrigens: der Dalai Lama schwört auf diesen Gersten-Snack:

Das Haupterzeugnis unserer Felder war Gerste. Geröstet und zu einem feinen Mehl gemahlen heißt sie auf Tibetisch Tsampa. Sogar jetzt im Exil esse ich jeden Tag Tsampa. Man isst natürlich nicht das Mehl. Man fügt etwas Flüssigkeit dazu, meistens Tee oder – was mir am besten schmeckt – Milch, auch Joghurt oder gar Chang, tibetisches Gerstenbier, und knetet es mit den Fingern in der Schale zu kleinen Bällchen, die man dann isst. Man kann damit auch Porridge kochen. Tibeter lieben Tsampa.

– 14. Dalai Lama, Auszug aus »Das Buch der Freiheit: Die Autobiografie des Friedensnobelpreisträgers« –

Mehr Infos:

Tsampa

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*